Unter dem weinbewachsenen Vordach zum Kleinen Bauernhofmuseum in Gintoft schleifen die Mitglieder ihre Messer

Arbeitstreffen beim Sammlerkollegen Peter Hiss in Gintoft im Juli 2016

Am Freitag, den 22. Juli 2016 trafen sich die Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft beim Sammlerehepaar Peter und Irmgard Hiss in Gintoft. Alle Gäste waren in der Einladung aufgefordert worden, ein Messer mitzubringen, um die jüngste Einrichtung des Kleinen Bauernhofmuseums in Betrieb zu nehmen: einen funktionsfähigen Schleifstein, der von einem historischen Dieselmotor betrieben wird. Hier wie dort in der übrigen Ausstellung wird das Augenmerk stets auf technisch funktionsfähige Anlagen gelegt, an denen sich der Arbeitsalltag eines kleineren landwirtschaftlichen Betriebes in der ersten Hälfte des 20, Jahrhunderts nachvollziehen läßt.

Cookie-Einstellungen

Wir nutzen Cookies auf der Seite. Einige davon sind essenziell, während andere uns helfen, die Seite weiter zu verbessern.